EMTB-Ferien im Sommer 2020

 

 

Juli:                Alpbachtal (Tirol)

August:          Vom Bodensee zum Genfersee (450 km, 15'000 Hm, 7 Tage)

September:   Bregenzerwald

 

Ein spezielles Jahr, das für uns alle eine grosse Herausforderung war, geht zu Ende. 

Wir verbrachten viele Stunden und Tage auf dem EMTB und genossen im In- und Ausland das wunderbare Sommerwetter, die grandiosen Aussichten und das Bergpanorama.

 

Gestartet sind wir im Juli mit einer EMTB-Woche im Alpbachtal. Jeden Tag Sonnenschein, wenige Touristen, gute Forststrassen oder Trails und liebenswerte Menschen. Auf dem Bike und dem anschliessenden Schwumm im hoteleigenen Pool konnten wir uns wunderbar vom Frühlings-Corona-Stress erholen. 

 

Das EMTB-Highlight 2020 begann am 7. August in Rorschach. Gut gelaunt starteten wir mit leichtem Rucksack (das grosse Gepäck wurde von Hotel zu Hotel transportiert) unser Bike-Abenteuer Richtung Genfersee auf der Mountainbike-Route Nr. 2 von SchweizMobil. Etappenziele waren Appenzell, Brunnen, Sörenberg, Thun, Charmey und schlussendlich Montreux. Wir hatten uns vorgenommen, die rund 450 km in 7 Tagen zu bewältigen. Die Tour war für alle Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis. Wir wurden zwar physisch und psychisch gefordert, aber keiner möchte diese Erfahrung missen.  

 

Den Abschluss der drei intensiven EMTB-Monate feierten wir im Bregenzerwald. Ein MTB-Paradies, das sich bei den EMTB-Fans noch finden muss. Die Landschaft sowie die Trails haben uns begeistert. 

 

Und Last but not Least: Was für Outdoor-Sportler fast unvorstellbar ist.... wir wurden nie verregnet. Sonnenschein pur!

 

Habt ihr Lust auf mehr Abenteuer im 2021? Wir sind bereits am Planen!